Zum Abschluss werden wir mit einem richtig tollen Frühstück verwöhnt, ganz unitalienisch. Wir plaudern noch lange mit der Signora des B&B, sie erzählt uns die Geschichte des Hausumbaus und noch vieles mehr.

B&B Casa Val
Eine absolute Empfehlung

Im letzten Moment realisieren wir, dass wir an der falschen Bushaltestelle warten, aber wir erreichen den Pullman doch noch, denn er hat Verspätung, das fängt ja gut an!

Die Heimreise ist lange mit mehrmaligem Umsteigen, die Anschlüsse sind irgendwie abgestimmt, aber definitiv nicht auf unser Reiseziel.

Die Anschlüsse der Züge sind nicht auf unsere Reisepläne abgestimmt

So bleibt Zeit, die letzten 14 Tage nochmals Revue passieren zu lassen. Heute ist tatsächlich der erste Tag seit zwei Wochen, an welchem unsere Beine etwas nutzlos an unseren Körpern herunterbaumeln. Unsere Fressbeutel sind leer, einzig ein paar trockene Crackers harren geduldig aus, bis sie noch komplett zerbröselt werden. Die steifen Wandersocken haben sich heute als ersten Gegenstand im Dreckwäschebeutel verkrochen. Wir sind 189 km weit gewandert, das sind pro Tag durchschnittlich 13,5 km, inklusive 950 Höhenmeter. Aber der GTA-Wanderführer ist nicht ausgewandert und es hat uns so richtig den Wanderschuh reingezogen, deshalb haben wir entschieden, im September nochmals zwei Wochen weiter zu wandern. Einstiegsort wird Quincinetto sein, dann werden wir allerdings mit dem Auto anreisen. Die wirklich extrem netten Gastgeber vom B&B haben uns angeboten, das Auto bei ihnen zu parkieren.

Falls jemand Lust hat, uns zu begleiten, auch Etappenweise, so meldet euch! Wir werden versuchen den nördlichen Teil abzuschliessen und in 13 Etappen bis Susa zu wandern. Start ist Samstag 31.8.2019. Natürlich freuen wir uns, wenn ihr dann auch wieder unseren Blog verfolgt.

Somit ist für den Moment ausgebloggt, Mission beendet. Und wie jeweils bei James Bond gibts noch einen erholsamen Abschluss, diesmal am Lago Maggiore…ganz ohne Publikum!

007 macht nun Urlaub

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert